Unser Ansatz? Kaffee ethischer zu kaufen! 
Wir gestehen ein, dass es pauschalen keinen „besten“ Weg gibt, Kaffee zu kaufen, aber wir lernen ständig dazu, stellen uns selbst in Frage und versuchen, uns zu verbessern, wie wir Kaffee „besser“ kaufen können.


Field Coffee wird direkter von den Produzenten gekauft, wodurch der Rohstoffmarkt, und der Rest der Strukturen vermieden werden, die darauf abzielen, die Landwirte unterbezahlt zu halten.

Wir zahlen mindestens das Dreifache des Marktpreises und arbeiten jedes Jahr mit den gleichen Produzenten zusammen, was sowohl die Geschmackskonsistenz als auch die Verkaufskonstanz für den Produzenten gewährleistet. 

Wir kaufen in Zentral- und Südamerika ein.

Genauer in El Salvador, Brasilien, Kolumbien und Äthopien.

El Salvador hat die unglaublich süßen und reifen roten Fruchtaromen, die sich in deiner Tasse wiederspiegeln. Diese stammen von der Finca Lombardia in der Region Santa Ana.

Unsere Kaffees aus Brasilien werden alle von der Familie Oliviera in Minas Gerais gekauft, und hauptsächlich von einer ihrer Farmen (die eigentlich eine Fazenda ist) namens Serrinha. Hier kaufen wir ihren Red Catuai, der aus einem Projekt auf der Farm namens "Para Ela" (Für Sie) stammt, das darauf abzielt, Frauen finanziell zu stärken - dieses Parzelle wird von einem Team von Frauen sortiert und ausgewählt, die einen 50 % höheren Lohn erhalten als die regionalen Durchschnitt, der dem üblichen geschlechtsspezifischen Lohngefälle entgegensteht.

Kolumbien ist ein Land, in dem wir hauptsächlich regionale Chargen kaufen, was bedeutet, dass der Kaffee, den wir kaufen, eine Mischung aus Produkten mehrerer Farmen ist. Dies liegt daran, dass die Farmen, die wir in Südkolumbien besuchen, hauptsächlich in der Region Huila und auch in Narino, sehr klein sind und nicht die Menge produzieren, die erforderlich ist, um ein stabiles und konsistentes Geschmacksprofil aufrechtzuerhalten. Die Kaffees werden gekauft und dann in der Trockenmühle gemischt, bevor sie verpackt und versendet werden. 

In Bezug auf Narino; Wir ermutigen jeden, egal ob er Kaffee bei uns oder einer anderen Rösterei kauft, Kaffee zu kaufen, der aus Narino in Kolumbien stammt, da er wirklich hilft. Narino ist der Sitz vieler kolumbianischer Drogenkartelle, zusammen mit der politischen Farc, und so arbeiten hier viele Bauern für diese schlechten Organisationen, um Geld zu verdienen und ihre Familien zu ernähren.

Der Kauf von Kaffee von Erzeugern aus Narino ermöglicht es ihnen, Kaffee anzubauen, Menschen zu beschäftigen und einen anderen Weg zu eröffnen.

Der Kauf von Kaffee aus Narino hilft.

All unseren Kaffee beziehen wir für mindestens das 2-fache des Preises, den „Fair Trade“-Bauernhöfe erhalten, da wir der Meinung sind, dass „fair“ mit etwas beginnt, das tatsächlich näher an „fair“ liegt. 

 
Die Kaffees, aus denen alle Field-Mischungen bestehen, stammen von Farmen, mit denen wir seit Jahren zusammenarbeiten und mit denen wir auch in Zukunft zusammenarbeiten werden. 
 
Das Schönste am Kaffee ist nicht der Kaffee selbst, sondern das, was der Kaffee ermöglicht, und das sind zwischenmenschliche Beziehungen, interessante Gespräche, positive Energie und eine Zukunft voller gegenseitiger Hilfe.
Das ist schön.

Clean Conscience Coffee


This is our approach to buying coffee more ethically. 
We are the first to admit there is no blanket 'best' way to buy coffee, but we are constantly learning, questioning ourselves and seeking to improve how we can buy coffee "better"


Field coffee components are more directly bought from the producers, avoiding the commodity market, Fair Trade, and the rest of the structures that are designed to keep farmers under-paid.

We pay at least 3x the commodity market price and work with the same producers each year, ensuring both consistency of flavour but also more consistency in terms of sales for the producer. 

We buy from Central and South America, with the countries being El Salvador, Brazil and Colombia.

El Salvador has the incredibly sweet and ripe red fruit flavours that are in your cup. These come from Finca Lombardia, in the Santa Ana region.

Our coffees from Brazil are all bought from the Oliviera family in in Minas Gerais, and mainly from one of their farms (which is actually a Fazenda) called Serrinha. Here we buy their Red Catuai which comes from a project on the farm called 'Para Ela' (For Her) that aims to financially empower woman - this lot is sorted and selected by a team of women who receive a 50% higher wage than the region average which contrasts the usual gender pay gap.

Colombia is a country that we buy mainly regional lots, meaning the coffee we buy is a blend of multiple farms product. This is because the farms that we visit in Southern Colombia, mainly the Huila region and also Narino, are very small and do not produce the volume needed to keep a stable and consistent taste profile for you, the drinker. Coffees are purchased and then they are mixed together at the dry mill before they are milled and shipped. 

Regarding Narino; we encourage everyone, whether they're buying coffee from us or another roastery, to buy coffee that comes from Narino in Colombia as it truly helps. Narino is where a lot of the Colombia drug cartels are based, along with the political Farc, and this has a lot of farmers working for these bad organisations in order to make money to feed their families. Buying coffee from producers in Narino enables them to grow, employ people, and it also provides an avenue for farmers that are growing foods to feed the cartels to choose a different path - grow coffee. Narino coffee purchases help. 

There is no coffee that we buy for any less than x2 the price paid that 'Fair Trade' farms receive, as we think that 'fair' begins with something that is actually closer to 'fair'. 

The coffees that comprise all of the Field blends are from the farms that we work with, have been working with for years, and will continue to work with into the future. 
The most beautiful thing about coffee is not the coffee itself, but what the coffee enables, and that is relationships between people, interesting conversations, positive energy, and a future full of helping one another. That's beautiful. 

 


en