Nach meinem BWL-Studium und meiner hauptberuflichen Tätigkeit als Marketingmanagerin hatte ich den Wunsch, etwas mit meinen Händen zu machen, ein Handwerk zu erlernen und das verbunden mit der Gründung eines Unternehmens. Ich liebte Kaffee schon jetzt und noch mehr liebte ich die Atmosphäre in meinen Lieblingscafés. Damals dachte ich, ich könnte ein paar Jahre damit verbringen, das Handwerk des Kaffeekochens zu erlernen UND Gastgeber zu sein, wohin die Gäste gerne zurückkehren. Ich war immer qualitätsorientiert, arbeite seit 7 Jahren mit Kaffee und bin Teil der Gemeinschaft und Industrie und LIEBE ihn.
Erzählen Sie uns etwas über das Kiez-Kaffee-Konzept – welche Rolle spielt Ihrer Meinung nach ein gutes Kaffeehaus in einer Nachbarschaft?
Nachdem ich in den letzten Jahren VIEL im Laden war, habe ich mich jetzt etwas zurückgezogen, aber nur wegen meiner wachsenden Familie und der Zeit, die sie brauchen UND weil ich mich darauf konzentriere, das Wissen und die Liebe für guten und fairen Kaffee zu verbreiten und mein Ziel zu trainieren und die nächste Generation leidenschaftlicher Baristas und Hotelfachleute heranzuziehen. Ich denke, dass kleine Cafés, insbesondere solche, die sich in der Nachbarschaft befinden, eine so wichtige Rolle dabei spielen, die Liebe und das Wissen für fairen und guten Kaffee zu verbreiten. KIEZ KAFFEE ist für mich ein Synonym dafür, der Anker in Ihrer Nachbarschaft zu sein, der Rückzugsort für unsere Einheimischen in Zeiten psychischer Krisen, wenn sie ein Gespräch, Gesellschaft oder einfach nur einen guten Kaffee brauchen. Wir sind der Meinung, dass Kaffee zugänglich, verständlich und zu einem fairen Preis sein muss. Für unsere eigene White-Label-Kaffeemarke verlangen wir keine Unsummen. Wir würden es lieber sehen, wenn die Leute weniger billigen Supermarktkaffee kaufen und mehr Kaffee kaufen, bei dem das Geld, das sie ausgeben, rückverfolgbar ist, sodass sie wissen, dass es in den richtigen Händen landet. Wir sehen uns für viele als Tor IN die wunderbare Welt des Kaffees, als Ausgangspunkt für ihre Erkundung und Thematik.
Ich sah eine Lücke zwischen den deutschsprachigen Kaffeeinhalten da draußen und den Inhalten, die ich als junger Kaffeeanfänger oder Kaffeeanfänger gerne gesehen hätte. Letztendlich ist mir bewusst, dass KRAFT einfach ein Café ist. Aber andererseits ist es nicht einfach nur ein Café. Wir rösten nicht. Wie kann man diese Marke ausbauen, wenn man nicht röstet? Wie transportieren wir unsere Marke und Werte? Ich denke, durch die regelmäßige Veröffentlichung authentischer und nicht zu seriöser Kaffeeinhalte kann ich mehr Menschen für unsere Welt des Kaffees von fairer Qualität begeistern, schließlich neue Mitarbeiter gewinnen und natürlich letztendlich das Geschäft ausbauen. Anfangs war ich sehr zögerlich, aber jetzt bin ich bereit, zumindest das Jahr 2021 zu widmen, um zu sehen, ob dieser Weg für uns die richtige Wahl ist. Feedback und Videoideen sind jederzeit willkommen.
Kasse Marcos Auf dem YouTube-Kanal „ Kiez Kaffee “ gibt er viele tolle Informationen zum Thema Spezialitätenkaffee auf Deutsch
Marco leitet das wundervolle, auf die Nachbarschaft ausgerichtete Café Kraft .
Schivelbeiner Str. 23,
10439 Berlin,
Deutschland